So vielfarbig und offen wie das neue Raumkonzept sind auch die Produkte, die die Kundenberater vor Ort künftig anbieten. Im Beisein zahlreicher Gäste eröffnete Torsten Krines, Teamleiter Privatkundenvertrieb NRW-Süd, jetzt die neuen Räumlichkeiten. „Die regionale Präsenz ist uns sehr wichtig“, betont Krines. „Mit dem erweiterten Beratungs- und Verkaufsangebot ist die Humboldtstraße 4 - 6 nun die zentrale Anlaufstelle für alle innogy-Kunden aus Bergheim und der Region.“
In Ergänzung zum Servicebereich wurden großzügige Ausstellungs- und Verkaufsflächen geschaffen. Hier können Kunden interessante Vorteilsangebote wie z.B. innogy SmartHome erwerben. Zum ausgiebigen Stöbern lädt eine Lounge-Ecke ein. In neu geschaffenen, separaten Informations- und Büroräumen sind künftig auch intensive Kundengespräche möglich. Innovative Energieeffizienz- und Technikprodukte wie innogy HomePower solar – Strom selbst erzeugen und speichern – werden präsentiert, ebenso wie Einsatzmöglichkeiten von der Haussteuerung innogy SmartHome. Mittlerweile umfasst diese Produktfamilie mehr als 30 Geräte. Ganz aktuell ist auch EIFEL-Strom aus 100 Prozent regenerativen Quellen.
Natürlich bleiben die bewährten Services wie Beratung zu Strom- und Erdgastarifen sowie zu energieeffizienten Maßnahmen bei Neubau und Sanierung bestehen. Bei Fragen zu Abrechnungen und zum Umzug finden Kunden und Besucher weiterhin kompetente Ansprechpartner – und das von Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr sowie Freitag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Rund um den offiziellen Eröffnungstermin gab es ein buntes Unterhaltungs- und Infoprogramm mit vielen kleinen Aktionen und attraktiven Angeboten. Alle Kunden wurden bei innogy mit einem kleinen Eröffnungsgeschenk begrüßt. Für mutige Zeitgenossen bot das Team einen Segway-Parcours an. Außerdem wurde ein Elektroauto BMW i3 präsentiert und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: hier lockten - begleitend zum Bergheimer Street-Food Festival - frische Cake-Pops am innogy Backmobil.