Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Im Jahre 1987 gründete der jetzige Ortsvorsteher aus Thorr, Hermann-Josef Falterbaum, das Thorrer Schnauzerballett e.V. und brachte mit seiner Frau den jungen Männern das klassische Ballett bei. Markus Schwarz von den "Schnauzern" bedankte sich auf der Pressekonferenz am 29.8.2017 in den Räumlichkeiten bei Möbel Hausmann nochmal explizit bei ihm, denn ohne seine "verrückte Idee" hätte es den Verein niemals gegeben. Mit Auftritten nur in Strumpfhose und Tütü erhielten sie immer mehr Zuwachs und wurden stetig erfolgreicher.

Nachdem die Jungs vom Schanuzerballett 2004 die deutsche Meisterschaft für Männerballette gewonnen hatten, waren sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen. Denn das Highlight eines jeden Künstlers im Karneval ist es, vor mehreren 1000 Menschen in der "lachenden Kölnarena" aufzutreten. Ebenfalls an diesem Ort gab es den letzten Auftritt im Karneval – mit vielen Tränen und einem extra großen Applaus.

Nach über 30 Jahren sind natürlich Freundschaften im und um Köln entstanden, Vereine sowie Sponsoren schätzen den Verein. Reiner Wirtz von Möbel Hausmann und Frank Wallstab von der Kreissparkasse Köln sind seit jeher Sponsoren und sie beide werden am 30.9.2017 auf der Abschiedsgala zum Mittanzen aufgefordert, scherzte Schwarz. "Bisher sind sie drum herum gekommen, jetzt wird es ernst".

Die Abschiedsgala findet im Bürgerhaus Bergheim-Quadrath-Ichendorf statt und zahlreiche Künstler, u.a. Die Domstürmer, Funky Marys und natürlich die Schnauzer selbst werden dort auftreten – unentgeldlich. Alle Einnamen kommen wohltätigen Institutionen zu Gute.

Gestartet wird am 30.09. um 17.00 Uhr, der letzte Programmpunkt endet nach Mitternacht. Einlass ist ab 16.00 Uhr. Die Eintrittskarten können bei allen Mitgliedern, Möbel Hausmann und im City Reisebüro Bergheim erworben werden.

Einladung zur Abschiedsgala des Thorrer Schnauzerballetts Einladung zur Abschiedsgala des Thorrer Schnauzerballetts

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

Anzeigen

HONDA Autohaus Karlsohn GmbH
Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken
Dr. Kornder
innogy
SW BM Stadtwerke Berheim

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!