Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Am Gymnasium der Stadt Kerpen fand sich 1984 eine Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern zusammen, die für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegium Theater spielen wollten, und zwar Komödien, denn sie wussten, wie gerne Schüler über Lehrer lachen. Das war schon damals ein großer Erfolg. Aber es ahnte keiner, dass es 30 Jahre später das Lehrertheater immer noch geben würde. Besonders erstaunlich ist es, dass heute immer noch sechs der Gründungsmitglieder dabei sind. Davon sind nur noch zwei im aktiven Schuldienst, die anderen vier sind pensioniert, aber mit altem Elan dabei. Allerdings kann der junge Liebhaber von damals heute nur noch einen alten Handwerker spielen.

Zum Glück kamen im Laufe der Jahre bei jeder Produktion neue und junge Kolleginnen und Kollegen dazu, das älteste Ensemble-Mitglied ist 83 Jahre alt, das jüngste hat mit 28 Jahren gerade die Referendarzeit hinter sich. Insgesamt waren es in diesem Jahr 31 Lehrerinnen und Lehrer, die nach gut einjähriger Probenzeit ihre neue Produktion „Ein Sommernachtstraum(a)“ aufführten, eine verrückt veränderte Version von Shakespeares „Sommernachtstraum“. Da in diesem Jahr Shakespeares 450. Geburtstag gefeiert wird, wollte auch das Kerpener Lehrertheater seinen Beitrag zur Feier dieses bedeutenden Dramatikers leisten.

Die Aufnahmen entstanden am 16.11.2014 anlässlich der letzten Aufführung in der Aula des Gymnasiums.

30 Jahre Lehrertheater 30 Jahre Lehrertheater

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

Anzeigen

Dr. Kornder
innogy
SW BM Stadtwerke Berheim
Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!