Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Anzeige

 

 Anzeige

Rewe Grundhoefer in Elsdorf Rewe Grundhoefer in Elsdorf Rewe Grundhoefer in Elsdorf

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und versprechen Ihnen stets beste Qualität und guten Service zu günstigen Preisen. Genießen Sie unsere Angebote aus der Region mit kontrollierten Zulieferern!

Die Frische unserer Waren und unser Service zeichnen uns aus. Zögern Sie daher nicht, uns Ihre Wünsche mitzuteilen, wir sind gerne für Sie da!

Wolfgang und Ingrid Grundhöfer

 

 

Öffnungszeiten:

Wir sind montags bis samstags
von 08-22 Uhr für Sie da.

www.rewegrundhoefer.de


 

Sommerfest bei Rewe Grundhöfer

Passend zum sommerlichen Wetter feierte Rewe Grundhöfer in Elsdorf sein alljährliches "Sommerfest" am 16.7.2017 in Elsdorf. Wie gewohnt, war auch diese Veranstaltung wieder gut besucht und zahlreiche "Schaulustige" fühlten sich augenscheinlich bestens unterhalten.

Neben vielen Attraktionen für die Kinder machte zum ersten Mal "die große Schlagertour" Halt bei Grundhöfer. Mit dabei waren viele Schlagerkünstler, darunter Julia Bender und "die Scheunenrocker", die dem Publikum ordentlich einheizten.

Sommerfest bei Rewe Grundhöfer Sommerfest bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Karnevalsvereine bei Rewe Grundhöfer

Am Karnevalsfreitag fand sich das Elsdorfer Dreigestirn samt Gefolge bei Rewe Grundhöfer ein, um für den guten Zweck zu schwitzen.

Zuerst liefen die Tanzgarde und das Tanzpaar auf dem Stepper und legten in 10 Minuten 2 km Strecke zurück. Anschließend war das Dreigestirn gefordert und musste 1 Min. lang Armbeugen mit einer Hantel absolvieren. Wolfgang Teichert, Präsident der KG Fidelio Elsdorf, zählte die Beugen großzügig und kam dabei auf jeweils 85.

Unterstützung erhielten die Akteure vom Tambourkorps, den Besuchern von Rewe Grundhöfer und natürlich von der Familie Grundhöfer persönlich. Auch Vertreter der Kindergärten waren anwesend und schauten gespannt zu. Insgesamt kamen so umgerechnet 250 kg Obst als Spende an 6 Elsdorfer Kindergärten zusammen.

Karnevalsvereine bei Rewe Grundhöfer Karnevalsvereine bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 

Am darauffolgenden Samstag besuchte das Jugenddreigestirn der KG Narrenzunft aus Berrendorf-Wüllrath samt Gefolge die Filiale und verteilte Kamelle an Kinder, Mitarbeiter und Besucher. Auch der "große" Prinz aus Berrendorf, Heinz-Adam Schiffer, war mit von der Partie. Nach deren Vorstellung spielte das Dreigestirn die Trommel und die Tanzgruppe der KG Narrenzunft, die Wibbelstätze, zeigte eine Showeinlage für die Besucher.

Karnevalsvereine bei Rewe Grundhöfer Karnevalsvereine bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Die Einkaufswelt von REWE Grundhöfer - ein Porträt:

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

1. Rewe Grundhöfer Ladies-Indoor-Cup

Am 17. und 18.12.2016 fand in der Sporthalle des Gutenberg-Gymnasiums der 1. Rewe Grundhöfer Ladies-Indoor-Cup in Kooperation mit dem FFC Bergheim statt. 20 Mannschaften, darunter der VFL Bochum, Bayer 04 Leverkusen und der TSV Schott-Mainz, kämpften in spanndenden Wettkämpfen der verschiedenen Altersklassen um den begehrten 1. Platz.

Gewonnen haben in den Endspielen bei den U13 der SC 13 Bad Neuenahr gegen den DJK Rhede 2:0 und bei den U15 schlug ebenfalls der SC Bad Neuenahr überraschend Alemannia Aachen mit 4:0. Bei den U17 setzte sich Borussia Mönchengladbach gegen Alemannia Aachen mit 1:0 im Endspiel durch. Die Kapitänin der siegreichen Mannschaft bedankte sich beim Hauptsponsor Grundhöfer und für das tolle Turnier.

1. Rewe Grundhöfer Ladies-Indoor-Cup 1. Rewe Grundhöfer Ladies-Indoor-Cup
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Weihnachts-Truck bei Rewe Grundhöfer

Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit hält der Rewe-Weihnachtstruck auch bei Rewe Grundhöfer in Elsdorf. In diesem Jahr kam er am 12.12.2016.

Den ganzen Tag konnten die Kinder Karussell fahren, am Glücksrad drehen, viele Leckereien gewinnen und natürlich im Weihnachtstruck zusammen mit Engel und Weihnachtsmann Weihnachtlieder singen und sich kostenlos mit den Beiden fotografieren lassen.

Weihnachts-Truck bei Rewe Grundhöfer Weihnachts-Truck bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Fußballspielerinnen halfen beim Einpacken

Am 10.12.2016 staunten die Kunden bei REWE Grundhöfer nicht schlecht, denn beim Einpacken ihrer Waren gingen Ihnen Fußballspielerinnen des FFC Bergheim zur Hand.
Grund dafür ist die Ausrichtung des 1. Rewe Grundhöfer-Cups, der am 17. und 18.12.2016 in der Großsporthalle des Gutenberg-Gymnasiums in Bergheim stattfinden wird. Teilweise werden dort auch B-Juniorinnen des Bundesliga mitspielen, darunter Alemania Aachen, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen.

Als Dankeschön an ihren Hauptsponsor Grundhöfer halfen die Mädchen dessen Kunden beim Einkauf.

Fußballspielerinnen halfen beim Einpacken Fußballspielerinnen halfen beim Einpacken
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Landtagskandidatin Romina Plonsker zu Gast bei REWE Grundhöfer

Dass Wolfgang Grundhöfer als Inhaber von Rewe Grundhöfer in Elsdorf nicht nur sein Sortiment verkauft, sondern sich darüber hinaus auch auf unterschiedlichsten Ebenen engagiert, hat er in der Vergangenheit mit zahlreichen Akionen und Veranstaltungen bewiesen. Nun brachte er am 06.10.2016 in seinem Markt Landwirte aus Zulieferbetrieben und die CDU-Landtagskandidatin Romina Plonsker zusammen und bot damit Gelegenheit, sich direkt vor Ort über Rahmenbedingungen sowie Wünsche und Nöte in der Produktion und im Handel von Lebensmitteln auszutauschen. Die Zusammenkunft wurde von den Beteiligten begrüßt und als konstruktiv gewürdigt.

Die 28jährige Romina Plonsker war 2005 mit 17 Jahren in die Junge Union eingetreten, "um etwas zu bewegen", wie sie sagt; Inzwischen kandidiert sie für die CDU für den Landtag. Als Rahmenbedingungen benannte sie den Nahverkehrsausbau, die Wirtschaftsförderung und die öffentliche Nahversorgung mit Einkaufsmöglichkeiten, Kitas und Schulen - alles Themen, die auch dem Leiter des der REWE-Marktes, Wolfgang Grundhöfer, am Herzen liegen.

Schon lange setzt er sich zum Beispiel für eine Nahverkehrsanbindung an das Einkaufszentrum ein. Auf Anregung der Abteilung Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung Elsdorf hatte Wolfgang Grundhöfer deshalb Romina Plonska eingeladen, in seinem REWE-Markt mit Landwirten aus der Region zu diskutieren. "In unserem Markt interessieren wir uns sehr dafür, woher die Ware stammt", so Grundhöfer. "Wir unternehmen auch große Anstrengungen, um die Kunden zu
informieren, sei es über Fleischprodukte aus artgerechter Haltung oder Bio-Obst und Gemüse."

Im Gespräch mit den eingeladenen Lieferanten des Marktes, allesamt Landwirte aus der Region, zeigte Romina Plonsker dann Sachkenntnis. Mit Christoph Brosch, Landwirt aus Bedburg und Lieferant für Zwiebeln aller Art und Farbe, Hermann-Josef Brauns, Kartoffel-Erzeuger aus Pulheim, und Klaus Langen, der in Kerpen Spargel, Erdbeeren und anderes Obst produziert, diskutierte sie über die Notwendigkeit einer einheitlichen europäischen Zertifizierung, über den verantwortungsbewussten Einsatz von Spritzmitteln, über die Gefahr vom Einsatz gen-manipulierter Pflanzen und über die Festsetzung des Mindest-Stundenlohns für Erntehelfer. Die Landwirte freuten sich über die Chance, sich darzustellen und ihre Sorgen zu prekären Themen ansprechen zu können.

"Ich möchte von Ihnen erfahren, an welchen Stellschrauben es zu drehen gilt, damit Probleme gelöst werden können", so Plonsker. Wolfgang Grundhöfer bedauerte die mangelnde Sachkenntnis mancher Menschen in Sachen Lebensmittel und stellte fest: "Es müsste schon in der Schule begonnen werden, die Kinder für gesunde Produkte und gesunde Ernährung zu sensibilisieren!"

Aus diesem Grunde nähme REWE Einfluss auf die Ausbildung von Einzelhandelskaufleuten im Lebensmittelhandel. Aber auch so kleine Schritte wie das Einladen von Schulklassen in den Markt sollen helfen, den Kunden für gesunde Produkte zu interessieren, statt immer nur das billigste Produkt zu wählen. Aber, so stellte Klaus Langen stellvertretend für die anwesenden Landwirte fest: "Wir ernähren die Menschen unserer Region. Wir produzieren Bio-Produkte, aber auch Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen, und dazu brauchen wir vernünftige Rahmenbedingungen!"

Landwirte und Politik bei Rewe Grundhöfer Landwirte und Politik bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

1. Sommerfest bei Rewe Grundhöfer

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 16.7.2016 vor der Rewe Filiale in Elsdorf das 1. Sommerfest statt, das Inhaber Wolfgang Grundhöfer auf die Beine gestellt hat. Neben einem bunten Bühnenprogramm gab es zahlreiche Highlights für die kleinen Besucher: Kinderschminken, Hüpfen auf der Hüpfburg oder selbst ferngesteuerte Autos fahren waren nur einige Aktionen für sie.

Auch einige ortsansässige Firmen haben sich auf dem Sommerfest präsentiert, denn "in Elsdorf ist hier das Leben wert und wir können uns hier sehr wohlfühlen und Spaß haben", so Wolfgang Grundhöfer.

Auch Bürgermeister Andreas Heller war der Einladung gefolgt und zeigte sich froh über alles, was in Elsdorf statt findet. "Das Erft-Center ist ein fester Bestandteil von Elsdorf und deshalb unterstützen wir das gerne", so Heller.

Die Drohnenaufnahmen wurden von "The Flying Eye" zur Verfügung gestellt.

1. Sommerfest bei Rewe Grundhöfer 1. Sommerfest bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

 


 

Flüchtlinge in Elsdorf bedankten sich

Bis in den späten Abend hinein hatten Flüchtlinge in Elsdorf am Vortage gekocht und gebacken, um dann ihre nationalen Speisen vor der Rewe Grundhöfer Filiale in Elsdorf am 27.2.2016 kostenlos zu verteilen und sich damit für die herzliche Aufnahme bei den Elsdorfer Bürgerinnen und Bürgern zu bedanken.

Rewe Grundhöfer und die Arbeiterwohlfahrt aus Elsdorf hatten gemeinsam überlegt, wie man dem Anliegen der Flüchtlinge einen passenden Rahmen geben könnte, was letztlich in diese Aktion mündete, die bei den Elsdorfern gut ankam.

Flüchtlinge in Elsdorf bedankten sich Flüchtlinge in Elsdorf bedankten sich
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Dreigestirn-Aufwiegen bei Rewe Grundhöfer

Ein "gewichtiger" Termin stand am heutigen 05.02.2016 für das Dreigestirn der KG Fidelio Elsdorf von 1893 e.V. an, denn bei Rewe Grundhöfer ging es auf die Waage. "Ich habe extra eine große Waage besorgt", so Wolfgang Grundhöfer. Die war auch vonnöten, denn gutmeinende "Helfer" trieben das Gewicht zusätzlich nach oben. Dies alles, um die ermittelten Pfunde in "Nudeln mit Tomatensauce" aufzuwiegen und dann der Elsdorfer Tafel zu spenden.

Die vier Tollitäten - Prinz Volker, Bauer Manfred, Jungfrau Thea und Prinzenführer Paul - brachten zur Unterstützung das gesamte Gefolge mit und unterhielten erstmal die zahlreichen Kunden bei Rewe Grundhöfer. Anschließend wogen sie sich im vollen Ornat. Das ermittelte Gewicht wurde von Spender Wolfgang Grundhöfer noch einmal nach oben korrigiert und dann in Nudeln und Tomatensauce umgewandelt.

"Eine tolle Idee, wir freuen uns sehr!", bedankte sich Dieter Buschmann von der Elsdorfer Tafel. "Diese Produkte werden von allen gern genommen und sind problemlos lange haltbar - beides günstig für die Ausgabe in der Tafel", so Buschmann weiter.

Dreigestirn-Aufwiegen bei Rewe Grundhöfer Dreigestirn-Aufwiegen bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Weihnachtsaktion bei Rewe Grundhöfer

Am 18.12.2015 und 19.12.2015 konnte man bei Rewe Grundhöfer in Elsdorf nicht nur einkaufen, sondern sich auch in weihnachtliche Stimmung bringen. So war am 18.12. der Rewe-Weihnachtstruck vor Ort und zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Denn im Truck las und sang der Weihnachtsmann mit den Kindern, es gab kostenlose Zuckerwatte und Kafffee oder Kakao. Auch ein Kinderkarussell stand für die Kleinen bereit.

Am 19.12.2015 sang Helmut Arntz, ehemaliger Frontsänger der Kölschen Band "De Brellenschlange", weihnachtliche Lieder und brachte als Überraschungsgast die "Kölsche Nachtigall" mit. Neben dem weihnachtlichen Gesang verteilte der Weihnachtsmann Süßigkeiten an die Kinder.

Weihnachtsaktion bei Rewe Grundhöfer Weihnachtsaktion bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Neue  Produktpalette bei Rewe Grundhöfer

Seit etwa 3 Wochen kann man bei Rewe Grundhöfer rund 50 neue, qualitativ hochwertige Fertigprodukte von der Firma Bard erwerben.

Um den Kunden die Köstlichkeiten einmal näher zu bringen, veranstaltete Rewe Grundhöfer am 4.12.2015 eine Verköstigung der besonderen Art. Kunden konnten aus dem gesamten Sortiment der Firma Bard ihre Favoriten aussuchen, warm machen lassen und direkt vor Ort kostenlos probieren. Rinder- oder Kohlrouladen, Minischnitzel, Frikadellen oder Gemüseburger mit oder ohne Sauce - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Hochwertige Fertigprodukte der Firma Bard Hochwertige Fertigprodukte der Firma Bard
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Rewe Grundhöfer bildet Nachwuchskraft zur stellvertretenden Marktleiterin aus

Nachdem Julia Reuter ihre Ausbildung bei Rewe Grundhöfer erfolgreich beendete, wird sie nun von Wolfgang Grundhöfer, Geschäftsführer von Rewe Grundhöfer, im Rahmen des Führungskräfte-Entwicklungsprogramms (FEP) zur stellvertretenden Marktleiterin ausgebildet.

Diese Fortbildung dauert insgesamt 3 Jahre und beeinhaltet vielfältige Aufgaben. Sie muss an mehreren Seminaren und Schulungen teilnehmen, Tests bestehen und eigene Entwicklungen und Ideen in die Tat umsetzen. Letzterem kam sie nun nach, indem sie Rindfleisch-Wurst selbst herstellte und im Rahmen einer Verköstigung die Kunden überzeugen konnte.

"Ich bin mit Julia Reuter sehr zufrieden und es war eine gute Entscheidung", so Grundhöfer. Schon jetzt leitet sie eigenverantwortlich den Markt, wenn der Chef ausser Haus ist.

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Rewe-Grundhöfer bildet aus - die neuen Azubis stellen sich vor

Seit dem 1.8.2015 hat Rewe Grundhöfer in Elsdorf Verstärkung - 2 neue Frauen und 4 junge Männer machen nun ihre Ausbildung als Verkäufer bzw. Einzelhandelskaufmann/frau. Im Video stellen sie sich kurz vor:

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Verköstigung bei REWE-Grundhöfer

Seit ca. einem Jahr bezieht Rewe Grundhöfer in Elsdorf auch Fleischprodukte vom Thönes Natur-Verbund und lud am 18.6.2015 seine Kunden zu einer Verköstigung ein. Das Konzept vom Thönes Natur-Verbund beinhaltet tierartgerechte Haltung und transparente Herkunftsnachweise von den einzelnen Bauern- und Schlachthöfen.

Verköstigung bei Rewe Grundhöfer Verköstigung bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Grillen mit REWE-Grundhöfer

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Spenden für "Mukoviszidose e.V." 

Am 20.12.2014 sammelte Helmut Arntz, ehemaliger Chef und Gründer von der Band "De Brillenschlange", bei Rewe Grundhöfer in Elsdorf Spenden für "Mukoviszidose e.V.".

Ein riesiger Apfelkuchen wurde verkauft und "3 Engel" sammelten für den guten Zweck. Auch die Versteigerung der Bilder und Sportartikel kam bei den Besuchern gut an. Eine vierstellige Summe wurde allein für den Schuh von Sebastian Schweinsteiger gezahlt, genauso wie für Bilder von Janosch und Udo Lindenberg.

Wolfgang Gründhöfer, Inhaber von Rewe Grundhöfer, begrüßt solche Aktionen und freut sich, dass so viele Menschen für den guten Zweck gespendet haben. Helmut Arntz sorgte mit seinen Weihnachtslieden für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Rewe Grundhöfer Spenden für "Mukoviszidose e.V." Rewe Grundhöfer Spenden für "Mukoviszidose e.V."
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Weihnachts-Truck bei REWE-Grundhöfer

Am Nachmittag des 19.12.2014 erhielt Rewe Grundhoefer Besuch vom Rewe-Weihnachtstruck. Der Weihnachtsmann und sein Engel empfingen die Kinder, die dann im Bus bei gemütlicher Atmosphäre einer besondere n Weihnachtsgeschichte lauschten. Natürlich wurden auch Weihnachtslieder gesungen.

Vor dem Bus wurden wartende Kinder vom Wichtel am Glücksrad unterhalten und erhielten tolle Geschenke.

Weihnachts-Truck bei Rewe Grundhöfer Weihnachts-Truck bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Prominente malten für Mukoviszidose e.V.

Ausstellung im REWE-Markt Elsdorf
„In diesem Jahr wollen wir die Elsdorfer mit einer Ausstellung von Bildern prominenter Künstler, Köche und Sportler erfreuen“, so Helmut Arntz, bekannter Frontmann der Band „de Brelleschlange“ und unablässig auf der Suche nach Spendenquellen für den Verein „Mukoviszidose e.V.“ Eine Kunstausstellung der besonderen Art will er zusammen mit Wolfgang Grundhöfer im REWE-Grundhöfer-Markt Hinter den Gärten auf die Beine stellen und anschließend die Kunstwerke an den Meistbietenden verkaufen. Der Erlös kommt dem Verein zugute, der sich um Betroffene der tückischen Lungenkrankheit Mukoviszidose kümmert, die Lebenserwartung begrenzt und die Lebensqualität schwer beeinträchtigt.

Zahlreiche Prominente griffen auf Arntz‘ Bitte hin zum Zeichenstift, Udo Lindenberg zum Beispiel schickte eine Karikatur seiner selbst, Modedesigner Wolfgang Joop skizzierte ein Modell aus der Winterkollektion und Janosch steuerte eine Zeichnung von dem kleinen Tiger und dem kleinen Bär aus seinen bekannten Kinderbüchern bei, alles Original-Zeichnungen und handsigniert. Hella von Sinnen, Horst Lichter, Bastian Schweinsteiger, Otto, Rosi Mittermaier und viele weitere bekannte Menschen steuerten ein Bild zur Sammlung, und wer nicht selbst malen konnte oder wollte, den ließ Arntz von ehemaligen Schülern zeichnen und die Zeichnung vom Abgebildeten signieren. So bei Jürgen Klopp und Bundespräsident Joachim Gauck.

Insgesamt 55 Bilder werden im Eingangsbereich des REWE-Grundhöfer-Marktes ausgestellt, am Samstag, dem 22. November um 12 Uhr wird die Ausstellung eröffnet und dann bis kurz vor Weihnachten zu sehen sein. In dieser Zeit liegen Karten aus, auf denen Interessenten ein Gebot abgeben können. Auch per Mail kann man Angebote abgeben an helmut.arntz@gmx.de .

Am 22. Dezember werden die Bilder dann in einer Auktion versteigert, außerdem ein großer Fundus an signierten Trikots, Fußbällen und anderen Dingen. Am 20. Dezember geben „e Brelleschlange“ von 11 bis 13 Uhr ein Weihnachtskonzert im REWE-Markt.

Prominente malten für Mukoviszidose e.V.

Helmut Arntz und Wolfgang Grundhöfer

 


 

Rewe Grundhöfer dem "Thönes Naturverbund" beigetreten

Am 25.4.2014 war der "Thönes Naturverbund" mit einem Infostand bei Rewe Grundhöfer in Elsdorf vertreten. Verbraucher und Kunden konnten sich über den Verbund informieren und selbst die Produkte probieren.

Thomas Thönes, Geschäftsführer vom Thönes Naturverbund, erklärt: "Bei Thönes achten wir auf besonders tierartgerechte Haltung und natürlich gute Fütterung auf unseren sorgfältig ausgewählten regionalen landwirtschaftlichen Betrieben. Wir pflegen unsere Tiere und setzen tierfreundliche Maßstäbe. Das Ergebnis ist ein besserer natürlicher Geschmack. Und ein gutes Gewissen. Faire Bedingungen für alle Beteiligten: die Menschen bei der Arbeit, die Tiere und die Natur, die uns ihre Ressourcen zur Verfügung stellt." Aus diesem Grund ist Wolfgang Grundhöfer, Inhaber von Rewe Grundhöfer, dem Naturverbund beigetreten und bietet nun die Produkte im Sortiment an. "Wir wollen unseren Kunden mit absoluter Qualität überzeugen", so Grundhöfer.

Rewe Grundhöfer dem "Thönes Naturverbund" beigetreten Rewe Grundhöfer dem "Thönes Naturverbund" beigetreten
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Gesundheitstag bei Rewe Grundhöfer

Gesundheitstag bei Rewe GrundhöferAm 26.3.2014 standen bei Rewe Grundhöfer Fachleute der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) und des Malteser Hilfdienstes  für Fragen rund um das Thema Gesundheit zur Verfügung. Auch konnte man seinen Blutdruck und Blutzuckerspiegel messen lassen, einen Lungenfunktionstest machen und seinen Rücken mit einem Back-Check-Messgerät überprüfen.
"Erhöhter Blutdruck und erhöhter Blutzuckerspiegel zum Beispiel können sich schleichend einstellen und verursachen unter Umständen keine Beschwerden, sind aber unbedingt behandlungsbedürftig. Selbstverständlich können wir hier keine weitergehenden Diagnosen stellen und auch nicht behandeln oder gar Rezepte ausstellen, aber wir können allen, die es wissen möchten, sagen, ob die ermittelten Werte im normalen Bereich liegen oder ob augenscheinlich ein Behandlungsbedarf vorliegt. Im letzteren Fall empfehlen wir natürlich einen Arztbesuch zur weiteren Abklärung“, so ein Mitartbeiter der KKH.  

 


 

Karneval bei Rewe Grundhöfer 

Am 1.3.2014 fand bei Rewe Grundhöfer ein Karnevals-Benefizkonzert mit der Band "De Brelleschlange" statt, bei dem Helmut Arntz, Gründer und Chef der Band, wieder für den Verein "Mukoviszidose e.V." Spenden sammelte. Alle hatten sichtlich Spaß und sangen mit "De Brellenschlange" Karnevalslieder wie "Rot sin de Rosen" oder "Minsche wie mir".

Wolfgang Grundhöfer, Geschäftsführer von Rewe Grundhöfer, war ebenfalls mit von der Partie und stieß mit allen Gästen mit einem kostenlosen Glas Sekt an.

Karneval bei Rewe Grundhöfer Karneval bei Rewe Grundhöfer
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

Neueröffnung am 19.11.2013 

 

 
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
 

 


 

Pflanzaktion 

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!