Die Abfallberatung des Stadtbetriebs Frechen ist aufgrund von personellen Ausfällen bis auf weiteres nicht besetzt und kann telefonisch nicht erreicht werden. Die telefonische Beratung kann erst ab dem 15. August 2022 wieder erfolgen. Die Abholung von Sperrmüll und Elektroaltgeräten kann daher nur über das Online-Anmeldeformular beantragt werden. Ebenso können Abfallbehälter, die im Rahmen der regulären Leerungsfahrt nicht entleert worden sind, über das Hinweisformular an den Stadtbetrieb gemeldet werden.
Die Formulare sind über die Internetseite des Stadtbetriebs erreichbar unter www.stadtbetrieb-frechen.de/service/aktuelles/abfallberatung-zurzeit-nicht-besetzt-46
Der Behälteränderungsdienst hält die bereits vergebenen Termine ein. Neue Termine können erst wieder ab dem 15. August 2022 beantragt und vergeben werden. Im Ausnahmefall können Bürgerinnen und Bürger bei Neubezügen auch weiterhin Behälteraufstellungen beantragen.