Drive-In-Konzerte mit BRINGS und Co
In der Corona-Krise bekommt Bergheim ein mobiles Autokino: Auf einem 20.000 Quadratmeter großen Parkplatz am RWE-Kraftwerk Niederaußem gibt es zwischen dem 10. und 13. Juni gleich mehrere spektakuläre Konzerte. Die Erfinder der „Drive-In“-Konzerte von BRINGS spielen gleich zweimal, außerdem gibt es mindestens zwei weitere Konzerte bekannter Bands. Und am 11. Juni (Feiertag) gibt es ein „Mallorcastyle“-Konzert mit der aktuell beliebtesten deutschen Party-Sängerin „Mia Julia“. Pro Veranstaltung können gut 300 Autos dabei sein.

„Wir sind RWE äußerst dankbar, dass sie uns in dieser Zeit nicht nur den Platz zur Verfügung gestellt, sondern uns auch bei vielen Fragen zur Seite gestanden haben“, so Organisator Marc Pesch. Auch die Stadt Bergheim habe erheblich geholfen, die Veranstaltung zu realisieren. „Normalerweise braucht es Monate, um eine Genehmigung zu erhalten. Bürgermeister Volker Mießeler und seinem Team gilt großer Dank.“ Die Jungs von BRINGS waren im April mit „Drive-In“-Konzerten in Köln und Düsseldorf gestartet, jetzt kommen sie auch in den Rhein-Erft-Kreis. „Das sind absolut emotionale Konzerte für uns“, so Peter Brings, „die Menschen haben endlich wieder einen Grund, um mal vor die Tür zu kommen und zu feiern – wenn auch nur im Auto.“ Über Lichthupe und Blinker kommen die Emotionen aus den Fahrzeugen auf die 60 Quadratmeter große Bühne, zusätzlich können die Besucher das Konzert wie im Autokino über zwei große LED-Wände verfolgen.

Pro Auto liegen die Preise bei den BRINGS-Konzerten bei 59,95 € plus Vorverkaufsgebühr. Wer am 11. Juni „Mia Julia“ und ihre Mallorcastyle-Gang um „Frenzy Blitz“, „Schokkverliebt“ und „Sabbotage“ sehen will, zahlt 44,95 €. Alle Brings-Konzerte und auch die bisherigen Auftritte von Mia Julia in Deutschland waren bislang innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft.

Eine Lärmbelästigung für die Anwohner gibt es indes nicht: Auf eine Beschallung des Parkplatzes wird komplett verzichtet, der Ton kommt per UKW-Übertragung aus den Autoradios.

Karten für alle Veranstaltungen gibt es solange der Vorrat reicht auf tickets.marcpesch.de. Hier können auch Snack-Pakete für die einzelnen Veranstaltungstage gekauft werden. Unterstützt werden die Drive-In-Konzerte am Kraftwerk Niederaußem von RWE, den Stadtwerken Bergheim, der Volksbank Erft, Innogy, Pick Bauen+Leben sowie dem Autohaus Gottfried Schultz.

powered by

Sie haben...

- Ideen für interessante neue Beiträge? 

 

- Infos zu anstehenden Events, die auf die Seiten von BMTV gehören?

 

Kontaktieren Sie uns!

 

 

Hier klicken

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!