Am Dienstag, den 08. Oktober, um 19.30 Uhr, lädt die Stadtbücherei Wesseling zu einer Thriller-Lesung mit Horst Eckert ins Rheinforum, Kölner Straße 42, ein. Der Düsseldorfer Autor Horst Eckert ist seit Jahren bekannt als „Großmeister des Politthrillers“ und war schon viele Male in Wesseling zu Besuch. Nun können die Zuhörerinnen und Zuhörer auf seinen neuen Thriller gespannt sein.
Der Polizist Max Bauer fällt aus allen Wolken, als während einer Party seine Frau Julia spurlos verschwindet. Wo soll er bei seiner Suche ansetzen? Zugleich konfrontieren ihn Kollegen der Kripo mit einem bösen Verdacht: Seine Brüder, Polizeibeamte im Streifendienst, sollen in den aktuell boomenden Handel mit Kokain aus den nahen Häfen Antwerpen und Rotterdam verstrickt sein. Von Max wird verlangt, seine Familie zu bespitzeln. Für Max beginnt ein lebensgefährlicher Seiltanz mit ungewissem Ausgang.
Horst Eckert wurde 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Nach dem Studium der Politikwissenschaften in Erlangen und Berlin arbeitete er fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die „Tagesschau“. 1995 debütierte er mit „Annas Erbe“. „Nacht der Verräter“ ist sein zwanzigster Roman.
Karten sind zum Preis von 5 Euro in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, erhältlich. Eine Kartenvorbestellung ist unter 02236 701-219 oder über das Kontaktformular unter www.stadtbuecherei-wesseling.de möglich.