Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Sie haben...

- Ideen für interessante neue Beiträge? 

 

- Infos zu anstehenden Events, die auf die Seiten von BMTV gehören?

 

Kontaktieren Sie uns!

 

 

Hier klicken

 

Der Kiesunterbau unter der Bodenplatte wurde eingebaut, die Bodenplatte betoniert, die Fertigteilwände produziert und aufgestellt. Die Mauerwerkswände wurden errichtet sowie Zwischendecken betoniert. Damit ist der Rohbau so gut wie abgeschlossen, so dass Bürgermeister Dieter Spürck und Ortsvorsteherin Lonie Lambertz am 30.01.2017 gemeinsam mit Vereinsvertreterinnen und –vertretern als künftige Nutzer, Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung sowie Architekten und den am Bau beteiligten Firmen das Richtfest für das neue Bürgerzentrum in Manheim-neu feiern konnten.

Das Bürgerzentrum ist in vier Nutzungsbereiche unterteilt - der Fußballbereich mit Clubräumen, Umkleiden und Sanitärbereichen, Versammlungsstätte mit Mehrzweckhalle und dazugehöriger Küche und Sanitäreinheit, ein Gruppenraum und Jugendbereich sowie separate Räume für den Schützenverein. Insgesamt wird das Bürgerzentrum mindestens 19 Vereine und Gruppen beheimaten.

Die Außenanlagen erhalten neben dem Sportplatz eine große Spielwiese, einen Bolzplatz und einen Parkplatz mit 80 PKW- und 36 Fahrradstellplätzen. Eine Haupt-Wegeverbindung vom Manheimer Ring über den Hauptvorplatz des Gebäudes zum Sportplatz erschließt das Gelände. Die Sportplatzanlage wurde durch Erdaushub abgesenkt und ermöglicht durch die umgebenden Böschungen gute Einsicht für Zuschauer und gleichzeitig eine deutliche Höhenreduzierung des erforderlichen Lärmschutzwalls. Alle Zugänge sind barrierefrei möglich.

Das Gebäude wird nun eingerüstet, so dass der weitere Dachaufbau umgehend folgen kann. Die Fenster und Türen sind in Produktion; die Montage der Trapezbleche beginnt ab nächster Woche. Ab März folgen zeitgleich mit den Innenausbaugewerken die Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten zur Ver- und Entsorgung des Gebäudes. Die Restarbeiten an den Außenanlagen von der Fertigstellung des Sportplatzes mit Kunststoffrasen über den Rückbau der Baustraße bis zur Anlage der Parkflächen finden von März bis Juli statt. Die abschließenden Gehölzpflanzungen folgen dann zum Winter diesen Jahres.

Nach dem aktuellen Bauzeitenplan werden der Sportplatz Ende Juni und das Bürgerzentrum im September fertiggestellt sein. Die Kosten für das Gesamtprojekt „Bürgerzentrum mit Sport- und Lärmschutzanlagen“ bleiben mit ca. 6 Mio. € im vorgesehenen Budgetrahmen.

Richtfest beim Bürgerzentrum in Manheim-neu

Anzeigen

innogy
SW BM Stadtwerke Berheim
Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken
Dr. Kornder

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!