Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Als beim jährlichen Karnevalsempfang der Stadt Elsdorf am 11.11.2016 kein Dreigestirn der KG Fidelio Elsdorf vorgestellt wurde und Wolfgang Teichert, Präsident der KG Fidelio, wohl ziemlich traurig aussah, leitete der jetzige designierte Prinz Gerd Balas alles kurzerhand in die Wege. Er sprach an diesem Abend noch mit Karl Mattheis, Rolf Schmautz und rief Heinz Dott gegen 23.15 Uhr an und überredete ihn, doch noch das Dreigestirn nebst Prinzenführer zu stellen. Um 23.30 Uhr stand dann am 11.11. fest, dass die Stadt Elsdorf doch noch ein Dreigestirn haben wird.

Am 30.11.2016 wurde das Dreigestirn nun offiziziell im Lokal "Zum Treffpunkt", der neuen Hofburg des Dreigestirn, der Presse vorgestellt.

Gerd Balas, der designierte Prinz, war zuvor schon drei Mal Prinzenführer und wollte eigentlich bis zu seinem 65. Lebensjahr einmal selbst im Dreigestirn fungieren. Das hat nun gerade so eben geklappt, denn in der Session feiert er seinen 65. Geburtstag.

Bauer im Dreigestirn wird in dieser Session Heinz Dott sein. Vor einigen Jahren war er als Jungfrau "Hanny" im Elsdorfer Dreigestirn unterwegs. "Es hatte mir damals viel Spaß gemacht und mit uns Vieren nun ebenso" freute er sich.

Auch die Jungfrau Ronja, Rolf Schmautz, kann in dieser Session problemlos ihr Kleid tragen, denn alle seine Kollegen haben den Urlaub für ihn umgestellt. Zudem wollte er immer schon eine der Tollitäten sein und das hat nun geklappt.

Der Prinzenführer, Karl Mattheis hat nun die Aufgabe, das Dreigestirn pünktlich und ordentlich gekleidet zu allen Terminen zu fahren. Doch darin ist er bereits geübt, 2009 war schon einmal als Prinzenführer tätig.

Die Kostümsitzung nebst Proklamation startet am 7.1.2017 in der Elsdorfer Festhalle. Mit dabei sind u.a. Cat Ballou, Marc Metzger und die Kölner Rheinveilchen. Wenige Restkarten können noch erworben werden. Das Programm wird diesmal ca. eine halbe Stunde länger als geplant dauern, da vor einiger Zeit die Proklamation nicht eingeplant war.

Dennoch: "Karneval ohne Dreigstirn wäre für uns alle fremd. Das geht auch, aber das ist ein anderer Karneval. Von daher sind wir alle glücklich und zufrieden, dass wir hier Tollitäten auch in dieser Session stellen können" so Hermann-Josef Salewski, 1. Vorsitzender der KG Fidelio Elsdorf.

Elsdorfer Dreigestirn vorgestellt Elsdorfer Dreigestirn vorgestellt

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

Anzeigen

HONDA Autohaus Karlsohn GmbH
Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken
Dr. Kornder
innogy
SW BM Stadtwerke Berheim

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!