Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tiertafel Rhein-Erft e.V. hatten sich schon früh auf die kleine Feier am 15.3.2015 vorbereitet. Im Vorfeld wurden Kuchen gebacken, Spielzeug für Hunde und Katzen selber hergestellt und auch Leckerlies für den Hund zubereitet.

Um 10 Uhr wurde dann in der Otto-Hahn-Straße in Bergheim die Tür für Tierfreunde, Spender und Interessierte geöffnet. Einen Tag lang konnte man hinter die Kulissen der Tiertafel schauen und sich über deren vielfältige und hilfreiche Arbeit informieren.

Die Tiertafel in Bergheim ist im Rhein-Erft-Kreis einmalig. Nirgends sonst gibt es im Rhein-Erft-Kreis eine Anlaufstelle für hilfebedürftige Tierhalter. Deswegen sucht man - bevorzugt im Raum Kerpen - einen weiteren Raum, wo 1x wöchentlich Futter und Zubehör ausgeben werden können. Zwar kann die Tiertafel keine Miete zahlen, doch als gemeinnütziger Verein Spendenquittungen ausstellen.

"Viele Menschen aus dem Rhein-Erft-Kreis schaffen aufgrund der schlechten Verkehrsanbindung den Weg in unsere Ausgabestelle nach Bergheim-Zieverich nicht. Zudem haben sie meist kein Auto und auf dem Weg zurück nach Hause müssen sie schwere Tüten schleppen. Gerade ältere Menschen können sowas nicht tragen. Deswegen wäre es toll, wenn wir auf diese Art und Weise einen Raum finden könnten, um den Menschen im Rhein-Erft-Kreis besser helfen zu können", so Dagmar Oetken von der Tiertafel Rhein-Erft.

Auch auf zwei weitere Veranstaltungen möchte die Tiertafel Rhein-Erft e.V. hinweisen: Am 1.5.2015 findet wieder der Spaziergang für den guten Zweck an der Gymnicher Mühle statt. Insgesamt müssen wieder 1.000km erlaufen werden, um 1.000kg Tierfutter von einem Sponsor zu erhalten.

Und am 23.8.2015 geht es beim Dogwalk in Bergheim ebenfalls um den guten Zweck. "Es wäre toll, wenn wir mit vielen Hundehaltern rechnen können, denn jede Pfote zählt!"

1 Jahr Tiertafel Rhein-Erft e.V. 1 Jahr Tiertafel Rhein-Erft e.V.

 

 
You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.
 

Anzeigen

Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken
Dr. Kornder
innogy
SW BM Stadtwerke Berheim

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!